Samstag, 23. November 2019

Winterzauber auf Gracewood Hall

Rezension zu "Winterzauber auf Gracewood Hall" 

von Sandra Rehle

….
*Werbung- unbezahlt
….
Vielen Dank an die Autorin Sandra Rehle, für dass Rezensionsexemplar das sie mir zur Verfügung gestellt hat.
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum gelesenen Buch, und wurde nicht durch andere beeinflusst.
….
Liz Sommer ist Lifestylebloggerin aus Deutschland und nimmt ihren Beruf sehr ernst. Ihr Blog wird von vielen Lesern geschätzt und sehr oft aufgerufen. Zu Weihnachten bekommt sie eine Einladung in das Herrenhaus der Familie Bedford, nach Gracewood Hall. Liz überlegt nicht lange und macht sich auf den Weg nach Gracewood Hall. Auf den wunderschönen Anwesen, soll es in Zukunft romantische Hochzeiten geben. Liz verliebt sich schnell in die Umgebung, das Haus und die nette Familie. 
Aber besonders schließt sie Maxwell Thomas ins Herz, ein Freund der Familie, der Weihnachten immer eine schwere Zeit durchlebt. Beide wollen von Liebe erstmal nichts wissen, aber das Herz spricht eine andere Sprache.
Haben die beide eine wirkliche Chance für die Liebe?
….
Das Cover des Buches ist wunderschön winterlich und hat aber auch etwas geheimnisvolles an sich.
Sandra Rehle hat warme und gemütliche Farben ausgewählt, was ich sehr ansprechend finde. Vorne sieht man ein verliebtes Pärchen im Schnee, somit konnte ich mir schon ein Bild von den Protagonisten machen. Im Hintergrund erkennt man das herrschaftliche Anwesen der Familie Bedford. 
….
Sandra Rehle schreibt in der Erzählerform, dabei taucht sie in die Sicht mehrerer Person ein. Die Erzählerwechsel werden durch Abschnitte unterteilt und werden somit übersichtlich für den Leser. Auf den rund 250 Seiten lernt man neben den Hauptprotagonisten Maxwell und Liz, noch einige andere Charaktere kennen. Die Familie Bedford ist sehr groß und beim Lesen bekommt man die Chance, den ein oder anderen sporadisch kennen zulernen.
….
Gracewood Hall ist als Settimg ein wunderschöner Ort, und wirkt sehr besinnlich und ruhig. Genauso wie die Kleinstadt ganz in der Nähe, die ich sehr angenehm und gemütlich finde, gerade rund um die Weihnachtszeit. Die Autorin umschreibt das Buch auf eine sehr warme und detaillierte Art und Weise, so dass ich schnell ein genaues Bild vor Augen hatte.
….
Die Hauptprotagonisten Maxwell und Liz waren mir recht schnell sympathisch. Liz ist eine sehr offene und lebensfrohe Frau, mit einer sehr positiven und motivierten Ausstrahlung. Maxwell hingegen trägt ein Geheimnis mit sich herum und wirkt dadurch etwas verschlossen und traurig. Die beide Rollen ergänzen sich gut und finden sich daher auch gegenseitig recht schnell sympathisch.
Auch die anderen Familienmitglieder der Redfords sind alle auf ihre Art sehr nett und heitern so manche Szene auf.
….
Inhaltlich erwartet den Leser eine romantische Geschichte, über zwei Personen die sich langsam näher kommen. Aber im Hintergrund steht noch die Vergangenheit von Maxwell, der leider ein trauriges Schicksal erleiden musste. Mit Hilfe von Liz kann er wieder nach vorne schauen und an die Liebe glauben. 
Sandra Rehle schreibt sehr modern und bindet z.B. auch die Medien der heutigen Zeit mit ein. Hiermit bekommt der Leser einen kleinen Einblick in die Welt und die Arbeit eines Bloggers. Mir hat diese Tatsache sehr gut gefallen, da es aufzeigt wie viel Arbeit hinter dem Bloggen steht, was man einen Leser vielleicht nicht klar ist.
….
Die Geschichte spielt rund um die Weihnachtszeit, und startet am 22.12. somit ist die Story sehr kurzweilig, was mir in diesem Fall sehr gut gefallen hat. 
Man spürt beim Lesen eine weihnachtliche Stimmung, die sehr angenehm ist. Die vielen Details, die Sandra Ehle einbaut, sind alle sehr gut gewählt, wie z.B. leckere Plätzchen, Weihnachtsdekoration und viele weitere liebevolle Dinge.
….
Fazit:
Mir hat die Geschichte und die Welt rund um Gracewood Hall sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich etwas Probleme mich auf den Erzählerstil einzulassen, da diese recht viele Personen beinhaltet. Ich favorisiere meist eher die Ich-Perspektive, die gerne auch zwischen den Personen wechseln kann.
Aber nach einigen Kapiteln konnte ich mich gut daran gewöhnen.
Sandra Rehle hat mit "Winterzauber auf Gracewood Hall" eine sehr angenehme, kurzweilige Geschichte erschaffen, die mich gut unterhalten konnte.
….
4 von 5 Sterne
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...