Freitag, 21. September 2018

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Rezension zu Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran


(Werbung - da Rezensionsexemplar - unbezahlte Werbung- die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung und ist nicht beeinflusst)

Zuerst möchte ich mich herzlich bei Rowohlt für das Rezensionsexemplar bedanken, dass mir zum Lesen zu Verfügung gestellt wurde. Weitere Informationen zu diesem Buch und den beiden Nachfolgern findet ihr auf endlichkyss.de

Redwood ist eine kleine malerische Stadt in Oregon, mit viel Charme. Genau in dieser Stadt wagt Avery Stowe mit ihrer Tochter Hailey einen Neuanfang. Hinter ihr liegt eine furchtbare Ehe und eine schlimme Zeit. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und kann nicht sprechen und braucht daher besondere Zuwendung von Avery. Schnell lernt sie den attraktiven Tierarzt Cade kennen, der ihr im Kopf herum spuckt. Jedoch war eine neue Beziehung genau das was Avery nicht wollte.
Doch kann sie Cade wirklich lange widerstehen? Und wie schaut es mit den Gefühlen von Cade aus? Ist er der Frauenschwarm als der er sich ausgibt oder hat er wirklich ein Herz für Avery?

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ist der Beginn einer Trilogie. Teil 2 ist bereits erschienen, Teil 3 folgt im Oktober. In den anderen beiden Teilen erfahren die Leser jeweils mehr über die beiden Brüder von Cade. Flynn und Drake sind ebenfalls Tierärzte und man durfte sie bereits in diesem Teil ein wenig kennenlernen. 

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön und treffend. Auf einer Holzmasserung erkennt man den Titel des Buches, zusammen mit einer kleinen Zeichnung. Anhand der Zeichnung kann man sich ein wenig den Charme von Redwood vorstellen. Zusätzlich erkennt man noch einige Ausschnitte von Poloraids die den Inhalt wieder spiegeln.

Das Setting des Buches ist einfach wunderschön. Kelly Moran beschreibt einen kleinen beschaulichen Ort in Oregon, der ein richtiges Wohlgefühl vermittelt. Redwood hat kleine Häuschen, sowie viel Natur und jede Menge nette Menschen. Im Ort scheint jeder jeden zu kennen und nichts bleibt geheim. Die Menschen die dort leben sind alle sehr sympathisch und hilfsbreit, so dass man sich als Einwohner nie alleine fühlen muss. Redwood ist ein Ort in dem man sich verlieben kann und der den Leser einfach verzaubert mit seinen Charme.

Unterteilt ist das Buch in 26 Kapiteln, die schnell und fliessend lesbar sind. Der Schreibstil von Kelly Moran ist locker und leicht. Sie berichtet aus der Perspektive von Cade und Avery, so dass man die Geschichte der beiden nicht nur beobachten kann, vielmehr scheint man dabei zu sein.
Die Dialoge sind voller Gefühle aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Die Hauptprotagonisten Avery und Cade sind beide sehr sympathisch und man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Man erlebt mit wie sich die beiden nach und nach in einander verlieben und kann aber auch die Zweifel und Ängste mitverfolgen. Man kann als Leser förmlich mit schwärmen und sich mit verlieben. 

Unbedingt erwähnenswert finde ich Averys Tochter Hailey die Autistin ist. Ich habe schon viele Bücher über Autisten gelesen, aber keins konnte diese Einschränkung so gut beschreiben wie Kelly Moran es hier geschafft hat. Das Thema wird nicht nur angeschnitten, viel mehr zieht es sich durch das ganze Buch. Die Verhaltensweisen von Hailey werden erklärt, genauso wie die richtige Schule oder Betreuung und schwierige Situationen. Dabei schreibt die Autorin mit Herz, zeigt den Leser wie liebenswert Kinder mit Autismus sind. 

Der Spannungsaufbau der Geschichte ist überschaubar, genauso wie die Geschichte. Die Handlungen sind größtenteils vorhersehbar und trotzdem mehr als schön formuliert. Zwischendurch kommt immer wieder ein wenig Spannung auf, oder nennen wir es Aufregung wie es mit Cade und Avery weitergeht. 
Mir persönlich hat diese Aufregung vollkommen gereicht, denn ich muss nicht immer wahnsinnig viel Spannung haben beim lesen. 

Fazit zum Buch:
Ein wirklich tolles Buch, das mit zu meinen Highlight diesen Jahres gehören wird. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Gegen Ende habe ich mich sehr über das Happy End gefreut, andererseits war ich traurig das die Geschichte zu Ende ist. Gerne hätte ich mich noch länger in Redwood aufgehalten. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Teil, der schon breit liegt. Ich hoffe die Fortsetzung kann mich genauso begeistern wie dieses Buch.
Ein Wohlfühlort, mit tollen Charaktern und viel Gefühl und einer schönen Liebesgeschichte, für mich die perfekte Mischung. Das Buch hat mich mit einem warmen Gefühl zurückgelassen, ohne das ich zuviel nachdenken musste.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und kann nur eine Leseempfehlung geben.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...