Donnerstag, 26. Juli 2018

Perfect Girlfriend - Du weißt du liebst mich

Rezension zu "Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich." von Karen Hamilton


( Werbung - da Rezensionsexemplar - unbezahlt )

Erstmal vielen lieben Dank an Blanvalet. für dass Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde. Schaut auch gerne mal auf der Verlagsseite vorbei, für weitere Informationen zum Buch und zur Autorin.

Juliette Price, weiß genau was sie will, und dafür ist sie bereit alles zu tun. Sie liebt ihren Freund Nate, auch wenn dieser sich schon vor vielen Monaten von ihr trennte. Um ihm weiterhin nah zu sein, beginnt sie als Flugbegleiterin bei der Airline bei der Nate als Pilot arbeitet. Sie spielt ihr Leben nach einer Rolle um für Nate die perfekte Freundin zu sein. Nate ist allerdings weit weg davon mit ihr zusammen sein zu wollen. Doch das stört Juliette wenig, denn ihr ist klar das er zu ihr zurück kommt, spätestens in dem Moment wo er Angst vor Juliette bekommen wird.

Das Cover des Buches verspricht eine geheimnisvolle Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Juliette. Man erkennt eine Person von der man nur die Augen sehen kann. Diese schaut durch das Fenster des Flugzeuges nach draussen. Die Person wirkt geheimnisvoll, aber selbstsicher und überzeugt von dem was sie tut.

Zunächst möchte ich ein wenig etwas über die Autorin verraten. "Perfect Girlfriend" ist das erste Buch von Karen Hamilton. Sie hat selbst mehrere Jahren als Flugbegleiterin gearbeitet und hat einige Teile der Welt gesehen. Ihr Mann ist Pilot und somit ist auch bereits viel herum gekommen in der Welt. 
Beim Lesen des Buches erkennt man das fundierte Wissen, das die Autorin deutlich herüber bringt. Gerade die Abläufe eines Fluges und die ganzen Kontrollvorgänge scheinen automatisiert, so dass ich Karen Hamilton dies alles ohne weiteres abnehmen konnte. Schön fand ich auch, das man beim Lesen ein wenig um die Welt gekommen ist. Man konnte Juliette auf ihren Flügen immer wieder in andere Länder begleiten und dort auch einige Sehenswürdigkeiten beschrieben bekommen.

Karen Hamilton schreibt aus der Ich- Perspektive, so dass man viel über die Gedanken von der Hauptprotagonistin Juliette erfährt. Die Geschichte liest sich fliessend runter. Die Sätze sind kurz gehalten und die Dialoge sind keinesfalls langweilig. Die Autorin gliedert ihre Geschichte in mehrere Kapitel, an dessen Ende man immer eine gewisse Spannung wieder findet.

Die Spannung in der Geschichte baut sich nach und nach immer weiter auf. Aber auf den ersten 150 Seiten, ist dies doch noch etwas spärlich. Für einen Thriller hätte ich mir da mehr Input erwartete. Gegen Mitte und Ende des Buches passiert dann ein wenig mehr, so dass man damit nicht enttäuscht wird. Deutlich wird schnell das es sich um einen Psychothriller handelt, der ja meist nach und nach aufbaut und am Ende ein großes Finale hat. 
Zwar passiert am Ende einiges rund um Juliette und Nate, jedoch bleibt das Ende der Geschichte leider offen.

Fazit zum Buch:
Dafür das es das erste Buch der Autorin ist, fand ich es wirklich bereits recht gelungen. Wie bereits erwähnt fehlte mir am Anfang ein wenig Spannung, so dass sich die Story ein wenig in die Länge gezogen hat. Nach und nach wird aber klar warum dies der Fall sein musste. Die Autorin schreibt mit einem roten Faden und bleibt ihrem Stil bis zur letzten Seite treu. 
Am Ende war ich leider etwas enttäuscht, denn da hätte ich mir viel mehr erwartet. Oft passiert gerade bei einem Thriller da ja nochmal das meiste. Wie es mit Nate und Juliette weiter geht, bleibt jedoch offen und die Autorin lässt den Leser mit einem Fragezeichen zurück. Da mir das Buch aber ansonsten gut gefallen hat, kann ich hier für ein gutes Debüt 3,5 /5 Sterne vergeben.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...