Dienstag, 17. Juli 2018

Emmas Herz

Rezension zu "Emmas Herz" von Taylor Jenkins Reid



( Werbung - da Rezensionsexemplar - unbezahlt )

Erstmal vielen lieben Dank an den Diana Verlag, für dass Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde. Schaut auch gerne mal auf der Verlagsseite vorbei, für weitere Informationen zum Buch und zur Autorin.

Emma ist glücklich verheiratet mit ihrer Jugendliebe Jesse, bis Jesse aufbricht zu einer Geschäftsreise.
Denn genau an ihrem Hochzeitstag verschwindet Jesse spurlos. Der Hubschrauber mit dem er unterwegs war, stürzt ab und Jesse wird für tot erklärt. Für Emma beginnt die schlimmste Zeit ihres Lebens, der Schmerz könnte nicht größer sein. Zwei Jahre braucht sie, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und neues zu wagen. 
Zufällig trifft sie ihren Jugendfreund Sam wieder, der ihr zeigt das es sich lohnt sein Herz zu öffnen. Emma verliebt sich in Sam und nach einem Jahr verloben sich die beiden. Alles scheint perfekt zu sein und die beiden sehr glücklich. Bis zu dem Moment wo das Telefon klingelt und Jesse anruft, denn er lebt noch. Emmas Welt scheint erneut komplett erschüttert und ihr Glück weit weg.
Kann man zwei Männer lieben? Kann man nach drei Jahren Trennung einen Menschen genauso lieben wie vorher? Diese und viele weitere Fragen stellt sich Emma im Laufe der Geschichte nicht nur einmal.

Eins vorne weg, wer eine kitschige Liebesgeschichte erwartet, der irrt sich. Aus dem Klappentext und schon aus dem ersten Kapitel wird das große Ereignis des Buches verraten. Zunächst war mein Gedanke, das sich das Buch danach einfach nur ziehen wird, aber das tut es ganz und garnicht. Viel mehr begleitet man Emma durch eine schwere Zeit und bei der Entscheidung welcher Mann der richtige für sie ist.

Dieses Buch anzufragen, war eine absolute Cover Entscheidung, weil ich es direkt toll fand.
Man sieht Emmas Herz und die beiden Männer darauf die Platz darin gefunden haben. Emma in der Mitte die versucht die Wahrheit heraus zufinden. Mit dem blauen aber schlichten Hintergrund, ein wirklich tolles Cover.

Emma war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man lernt sie kennen als sie erst 14 Jahre alt ist und somit kann man sich recht schnell in sie hinein versetzen. Die Autorin berichtet viel von Emmas Gedanken, und man ist immer wieder begeistert von den ganzen Gefühlen die hervor stechen und noch dazu nicht kitschig sind. Die beiden Männer in Emmas Herzen sind beide wirklich charmant und voller Charakter auf ihre Weise, noch dazu sehr unterschiedlich.

Der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid, ist angenehm und kurzweilig. Sie schreibt in der Ich form von Emma und ihrem Leben. So das man quasi denken könnte man ist selbst Emma. Zwischen durch in einer schweren Phase ihres Lebens, berichtet Emma aus einer anderen Perspektive. In ihren Zeilen denkt man, Emma spricht mit uns als Leser, um ihren Schmerz deutlicher zu machen. Gerade diese Zeilen fand ich sehr persönlich und voller Emotionen.

Ohne etwas über das Ende des Buches zu verraten, möchte ich ein wenig etwas über die Bedeutung der Zeilen von Taylor Jenkins Reid sagen. 
Schnell wird deutlich das sie über die Bedeutung von Liebe spricht und das sich diese auch verändern kann mit der Zeit. Noch dazu sollte man seine Vergangenheit immer in Erinnerung halten, ohne die Zukunft aus den Augen zu lassen. 
Das Buch ist voller Emotionen, schöner Worte und bewegende Moment, ohne dabei kitschig oder langweilig zu werden. Gerade das Ende fand ich sehr gefühlvoll und es hat mich zum nachdenken gebracht. 

Fazit zum Buch:
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, das mir sehr sehr gut gefallen hat. An vielen Stellen hat es mich zum nachdenken gebracht ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Anfangs habe ich nicht erwartet das das Buch mich so fesseln könnte, aber schon nach ein paar Seiten war klar das dies der Fall ist.
Mit 5/5 Sternen eine absolute Leseempfehlung von mir.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...