Mittwoch, 30. Mai 2018

Ein Sommer in den Hamptons

Rezension zu "Ein Sommer in den Hamptons" von Karen Swan




















Zunächst herzlichen Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Leseexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Über folgenden Link gelangt ihr auf die Verlagsseite, um weitere Informationen zu erhalten.  Goldmann Verlag

Rowena Tipton kommt aus England und lebt dort mit ihrem Lebensgefährten Matt zusammen und arbeitet als Fotografin. Es scheint als wäre ihr Leben genauso wie es sein sollte, bis plötzlich etwas unvorhergesehenes geschieht. Ihr Freund Matt möchte eine Beziehungspause, sich neu finden und durch die Welt reisen. Für Rowena bricht eine Welt zusammen und ihr Leben zerbricht. 
Auf einer Party bekommt sie das Angebot für sechs Monate in den Hamptons zu leben und sich dort als Fotografin weiter zu entwickeln. Dort lebt sie in einem Haus mit Greg, Jump, und Bobbi. Schnell werden die drei zu ihren Freunden und sie verändert sich. Auch ein Mann taucht plötzlich auf und stellt ihr Leben und ihre Gefühle auf dem Kopf. Nur welche Geschichte steht hinter diesem Mann?

Ich war noch in den Hamptons und kenne es nur von Bildern, aber das Cover entspricht schon meinen Vorstellungen. Eine Frau in einem weißen Kleid und einem roten Hut steht an einem strahlend weißen Strand in den Dünen vor dem wunderschönen Meer. Der Titel ist in goldschimmernden Buchstaben gehalten und tritt hervor und spiegelt den Luxus von den Hamptons wieder.

Die Hauptprotagonistin Rowena war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrer zunächst unsichern Art und ihrer Tollpatschigkeit, findet schnell einen Weg ins Herz des Lesers. Ihre Gedankengänge zu verfolgen macht oft richtig freut, wobei man sie manchmal auch ein wenig schütteln möchte, gerade in Bezug auf ihren Freund Matt. 
Auch ihre drei neuen Freunde sind alle auf ihre Art besonders und runden die Geschichte ab. Auch die anderen Charaktere die auftauchen, scheinen interessant und teilweise liebenswürdig aber auch geheimnisvoll. Wobei ich sagen muss, das Karen Swan hier doch sehr viele Charaktere ausgewählt hat, was den Leser eventuell ein wenig verwirren könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und fliessend, sowie man das von Büchern der Autorin kennt. Im Buch findet man viele Dialoge zwischen den Protagonisten, die für mich immer sehr wichtig sind und Geschichten auflockern können.

Wer eine typische Liebesgeschichte hinter dem Buch erwartet der irrt sich gewaltig. Zunächst handelt das Buch von Fremden die zu Freunden werden und sich in allen Situationen beistehen und sie zusammen bewältigen. Dazu kommt Rowenas Weg in eine neues Leben und zu neuen Zielen. Selbstfindung und Selbstliebe werden hier sehr groß geschrieben. Dann kommen ein paar Krimi Elemente dazu, die ca. ab der Hälfte des Buches bis zum Ende zu finden sind. Und erst ganz am Ende findet man eine zarte Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach zu kurz gekommen ist. Ich hätte gerne mehr erfahren, bzw. hätte ich mir Zeit für die beiden Charaktere gewünscht. Denn eigentlich ist von Anfang an klar in welche Richtung es sich wenden wird. Da hält Karen Swan den Leser meiner Meinung nach viel zu lange hin.

Die Autorin schafft es mich gefühlsmässig in die Hamptons zu entführen, daher finde ich das Buch perfekt für den Urlaub am Strand oder um einfach mal gedanklich Urlaub zu machen. Man bekommt direkt Lust auch mal ein paar Tage in den edlen Hamptons zu verbringen.

Fazit zum Buch:
Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und deshalb war klar das ich auch dieses Buch mögen werde. Bisher waren es eher winterliche Bücher, aber auch mit der sommerlichen Variante konnte Karen Swan überzeugen. Leider waren mir gerade zum Ende hin zu viele Handlungsstränge vorhanden und hat mir dadurch leider ein wenig die Lust am Lesen genommen. Mir fehlt am Ende einfach ein wenig die Romantik, die man vermutet hätte.
Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und freue mich auf weitere tolle Bücher der Autorin.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...