Dienstag, 30. Januar 2018

Verliebt bis über alle Sterne

Rezension "Verliebt bis über alle Sterne" von Susan Elizabeth Phillips

Verlag:        blanvalet
Genre:         Roman
Seitenzahl:  479 Seiten
Preis:           9,99€

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. 

Piper hat einen Traum sie möchte die beste Detektivin Chicagos werden. Und ihr erster Job ist der Star Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham. Doch leider wird sie schnell entdeckt und aus der geheimen Beobachtung wird leider ein öffentliches beobachten. Schnell dreht Cooper den Spieß um und stellt Piper ein. Bald stellt sich heraus das Cooper in Lebensgefahr schwebt und Piper tut alles um ihn zu beschützen.

Auf dem Cover des Buches erkennt man eine junge Frau auf einem schlichten blauen Hintergrund. Bevor man liest, könnte man meinen es handelt sich um die fröhliche Protagonistin Piper. Nach dem Lesen, würde ich sagen kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr wieder erkennen. Das Cover ist typisch amerikanisch und entspricht dem Stil der Autorin, der auch auf ihren anderen Büchern erkennbar ist.

Die Autorin schreibt ihr Buch frisch und jung, in einem sehr angehmenen Schreibstil. Es bestehen Wechsel zwischen Dialogen und fliessenden Text. Die einzelnen Kapitel sind teilweise für einen Roman etwas zu lang, aber noch gut lesbar.
Die Dialoge zwischen Piper und Cooper sind teilweise recht erfrischend und humorvoll. Die Wortgefechte bringen einen Anfangs zum schmunzeln.

Piper ist eine junge Frau, mit viel Temperament die ihr Leben nach einigen Rückschlägen alleine beschreitet. In der Geschichte wirkt sie geheimnisvoll und lässt sich nicht wirklich auf Menschen ein, die einen Platz in ihrem Leben einnehmen könnten. Leider wandelt sich dies erst gegen Ende des Buches.
Cooper hingegen ist der bekannte Quarterback, der immer im Vordergrund stehen möchte durch seine sportlichen Leistungen. Frauen haben bei ihm bisher nur kurze Zeit eine Rolle gespielt, da er als eine Art Bad Boy nicht lange Interesse an einer Frau zeigt. In der späteren Geschichte merkt man jedoch was Cooper bereits in seinem Leben erlebt hat und das er einen doch weicheren Kern zu haben scheint.

Ca. nach der Hälfte des Buches kommen ein paar Krimiaspekte in die Story dazu, die meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen werden. Ansonsten plätschert die Geschichte vor sich hin und zieht sich leider ein wenig in die Länge.

Fazit:
Ich war leider ein wenig enttäuscht von dem doch sehr hoch angekündigten Buch von Susan Elizabeth Phillips. Der Stil der Autorin war mir bereits bekannt und somit nicht neu und entspricht den typischen amerikanischen Liebesgeschichten. Mit dieser Story konnte sie mich leider garnicht packen und das lesen fiel mir mitunter sehr schwer. Meiner Meinung nach war die Handlung ziemlich platt und wurde teilweise nur herunter geschrieben, ohne den Leser richtig zu begeistern oder eine Spannung aufzubauen. Gegen Ende wurde es ein wenig besser und ich konnte mich besser auf die Geschichte einlassen. Leider kann ich dem Buch nur 2/5 Sternen geben, da ich nicht komplett begeistert davon war.

Vielen Dank an das Blogger Portal, dass mir das Buch zum Lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...