Donnerstag, 28. Dezember 2017

Mission Mistelzweig

Rezension zu "Mission Mistelzweig" von Kathryn Taylor



Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Roman
Seitenzahl: 205 Seiten
Preis: 8,00 €




Lilly ist Eventmanagerin und freut sich darüber das sie für ihre Tante einspringen darf, einen deutschen Weihnachtsmarkt mitten im englischen Lake District zu organisieren. Eine besondere Herausforderung und eine gelungene Abwechslung für die an Liebeskummer leidende Lilly. Sie so einige gute Idee, damit der Weihnachtsmarkt ein Erfolg wird, unteranderen die Wahl zum "Sexiest Santa Claus Alive". Bei den ganzen Vorbereitungen wird sie von dem attraktiven und geheimnisvollen Tom unterstützt. Der ihr Herz schneller schlagen lässt, nicht nur bei den Küssen unterm Mistelzweig. Doch welches Geheimnis versteckt sich hinter Tom und kann sie ihm wirklich ihr Herz schenken?

Das Cover des Buches, spricht einen beim anschauen meiner Meinung nach direkt an. Es ist Silber und glänzt wenn man es hin und her bewegt. Ansonsten ist die Gestaltung eher einfach. Der Titel des Buches wird umrundet von einem Mistelzweig, somit als ergänzend zu betrachten.

Mit seinen knapp 200 Seiten ist das Buch recht kurzweilig, kann jedoch trotzdem mit dem Inhalt mit anderen Büchern mithalten. Die Autorin beschreibt die Geschichte genau und zieht trotzdem in der Handlung schnell voran. Bei manchen Geschichten würde mich das stören, da man wenig Raum hat sich auf die Handlung einzulassen. In diesem Fall, fand ich es allerdings sehr passend, wobei ich am Ende liebend gerne noch weitere 100 Seiten gelesen hätte.

Die Autorin verwendet eine einfache Sprache, die man fliessend herunter lesen kann. In manchen englischen Büchern wird man mit vielen englischen Bezeichnungen überfallen. In der Story um die Eventmangerin hält sich die Autorin dahin gehend zurück, man kann jedoch trotzdem den englischen Stil fühlen.

Das Örtchen Lake District wird sehr detailliert beschrieben, man kann sich richtig vorstellen. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch mit Lilly die an Liebeskummer leidet und sich etwas schwertut sich auf den charmanten Tom einzulassen. Tom hingegen ist sehr hilfsbreit und vermittelt etwas geheimnisvolles, womit er Lilly sehr schnell verzaubert.

Meine Meinung:
Eine ganz zauberhafte kleine Geschichte, die unheimlich viel Charme versprüht. Ich konnte mich recht schnell in die Geschichte hinein versetzen und fühlte mit Lilly mit. Die familiäre Atmosphäre und der Charme des kleinen Ortes Lake District, gaben dabei ihr übriges. Man hatte sofort ein Bild eines kleinen, verschneiden Ortes vor Augen, dazu die sehr sympathischen Charaktere, die die Geschichte abrundeten. Natürlich fehlte auch eine Spur Romantik in der Story von Kathryn Taylor nicht, gepaart mit einem schönen Happy End. Für mich das perfekte Weihnachtsbuch mit 5/5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...