Sonntag, 20. Oktober 2019

"Als ob du mich liebst"

Rezension zu "Als ob du mich liebst" 

von Michelle Schrenk

….
*Werbung - unbezahlt
….
Vielen Dank an die Agentur Mainwunder und die Autorin Michelle Schrenk, für dass Rezensionsexemplar.
….
Die Rezension beruht auf meiner eigenen Meinung zum gelesen Buch, und wurde nicht beeinflusst durch andere.
….
Jasmin Blum wünscht sich nur eins, ein normales Leben führen mit allen was dazu gehört. Sie möchte Liebe spüren, Händchen halten, romantische Dates erleben, und einfach den Kopf ausschalten. Denn ein normales Leben scheint für sie nicht vorbestimmt zu sein, denn Jasmin ist sehr krank und möchte ihre Zeit so sinnvoll wie möglich nutzen.
Es gibt eine Liste mit Dinge die sie erleben möchte und diese Liste gibt sie dem gut gutaussehenden Kale, bei dem sie noch etwas gut hat. Kale lässt sich auf den Deal ein, möchte aber nicht das sich Jasmin in ihn verliebt. Denn Kale ist der typische Frauenheld, der Motorrad fährt, und von einer Frau zur nächsten geht, und Gefühle spielen dabei keine Rolle. Und auch Jasmin möchte nicht das Kale sich in sie verliebt, denn er kennt ihren wahren Zustand nicht.
Doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher und die zunächst gespielten Momente werden immer realer. Werden sich die beiden in einander verlieben?
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Kales kalter Fassade? 
Und in welchen gesundheitlichen Zustand befindet sich Jasmin wirklich?
….
Vorweg möchte ich erwähnen das es sich bei einen Teil der Geschichte um eine wahre Geschichte handelt, die Michelle Schrenk in ihr Buch miteinbaut. Es ist die Geschichte von Tamara Schwab, und auch sie hat ein Buch geschrieben das im November erscheint.
….
Die Protagonisten Jasmin und Kale sind sehr liebenswerte und sympathische Protagonisten. Man erfährt sehr viel über Jasmin, da die Autorin aus ihrer Perspektive berichtet. Jasmin ist ein starker und mutiger Mensch, trotz ihrer gesundheitlichen Probleme. Ihre Gefühle sind gut umschrieben, so dass man sich gut in sie hineinfühlen kann.  Jasmin ist ein Kopfmensch, der aber versucht sein Leben zu leben und seine Gedanken zur Seite zu schieben. Kale lernt man durch Jasmin ebenfalls recht gut kennen, bei ihn ist das meiste Fassade, denn innerlich hat er einen weichen Kern. Er hat viel durchgemacht und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Ich mochte ihn nach ein paar Seiten bereits sehr gerne, weil er perfekt an die Seite von Jasmin passt, die beiden ergänzen sich einfach prima.
….
Die Protagonisten wirken sehr jung auf den ersten Blick, aber nach und nach merkt man wie erwachsenen sie bereits sind. Gedanklich sind da man jüngeren Leuten einiges voraus, ohne das es aufgesetzt wirken könnte.
….
Michelle Schrenk schreibt wie immer in ihren Büchern sehr bildlich und mit vielen Details. Ihre Worte sind gefühlvoll und gehen ins Herz. Bei ihren Worten beginnt man nachzudenken, über die wichtigen Dinge im Leben. Durch diese Art kann man das Buch recht schnell und fließend lesen. Die Geschichte wirkt recht kurzweilig, was mir persönlich recht gut gefällt. Im Nachhinein betrachtet merkt man aber das sich die Story doch über einen gewissen Zeitraum erstreckt.
Schön finde ich auch die schönen Zitate die die Autorin immer wieder mit in ihr Buch einbaut. 
….
Inhaltlich ist das Buch sicherlich eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, hinter der noch viel mehr steckt als man erwarten könnte. Jasmin ist schwer Herzkrank und hier hatte mich die Autorin bereits gefangen. Aus familiären Gründen geht mir dieses Thema immer sehr unter die Haut. Die Thematik ist sehr gefühlvoll und bewegend und macht das Buch zu etwas ganz besonderen.
….
Die Autorin versucht dem Leser zu vermitteln das es sich immer lohnt weiterzuleben. Man sollte aber im Leben immer auf sich acht geben und jede Minute lieben und leben als wäre es die letzte. Und jede Begegnung im Leben hat seinen Sinn, auch wenn es einen manchmal erst später in den Sinn kommen mag.
….
Fazit:
Ich möchte garnicht zu viel über den Inhalt des Buches sagen, denn damit würde ich zu viel Spoilern. Ich kann euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen und danach auch die Geschichte von Tamara Schwab, auf die mich jetzt schon sehr freue. Eine sehr starke Frau, deren Geschichte wie hier mit ihr ein wenig durch leben durften.
….
5 von 5 Sterne
….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...