Sonntag, 19. August 2018

My First Love

Rezension zu "My First Love" von Tanja Voosen


(Werbung- da Markennennung - unbezahlt)

Erstmal lieben Dank an Lovelybooks, denn dort habe ich dieses Buch gewonnen. Natürlich auch lieben Dank an die Autorin, die an der Verlosung teilgenommen hat.

Cassidy ist ein normales, selbstbewusstes 17 jähriges Mädchen, das sich durchs Leben kämpfen muss. Ihre Familie besteht aus ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder Cameron. Leider ist ihre Mutter den beiden keine große Unterstützung, so dass sich Cassidy auch viel um die Familie kümmern muss. 
Um etwas Geld zu verdienen, hilft sie ihren Mitschülern bei Trennungsproblemen. Der sogenannte Schlussmach Service, ist an der ganzen Schule bekannt, und so manche Beziehung endete mit der Hilfe von Cassidy. Leider ist sie dadurch an der Schule nicht unbedingt sehr beliebt bei einigen Mitschülern, aber damit kann Cassidy gut leben. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lorn übersteht sie so manches Problem und kann über einiges mit einem Lächeln hinweg schauen.
Alles ändert sich, als plötzlich Colton in ihr Leben tritt, der eher Feind als Freund zu sein scheint. Er wettet mit ihr, um ihr zu beweisen das der Schlussmach Service sinnlos ist. 
Langsam entstehen Gefühle zwischen den beiden. Aber haben diese Gefühle etwas zu bedeuten? Hat die Liebe bei den komplizierten Gegebenheiten überhaupt eine Chance?

Zunächst möchte ich auf das wunderschöne Cover eingehen, das ich immer wieder anschauen musste.
Man sieht ein verliebtes, junges Pärchen am Strand sitzen, mit Blick auf das schöne aber ruhige Meer. Die Farben sind schlicht gehalten, bis auf den wunderschönen blau/türkisen Himmel, den man erkennen kann. Mit weißer Schrift erkennt man mehr als deutlich den Titel des Buches, zusammen mit einem Herz aus Sternen. 
Nach dem Lesen des Buches muss ich sagen, das ich den Cover mehr als passend finde.

Die Hauptprotagonisten Cassidy und Colton finde ich sehr sympathisch und auch humorvoll. Genauso wie ihre besten Freude Lorn und Theo, die auch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Auch wenn es Szenen gibt, in denen sich verschiedene Charaktere nicht als sonderlich nett zeigen, hat man als Leser ein gutes Gefühl. Die Charakter sind trotz ihrer 17 Jahre, bereits sehr erwachsen, so dass man sich ein wenig in sie hinein versetzen kann, trotz eines Altersunterschied.

Das Buch ist unterteilt in 34 Kapitel, die mit 20-40 Seiten gegliedert sind. Die Autorin schreibt aus der Perspektive von Cassidy, die ein sehr selbstbewusster aber auch nachdenklicher Mensch ist. So können wir auch ein wenig in ihr Inneres schauen und lernen die Protagonistin besser kennen.
Abgerundet wird das ganze mit Dialogen, die durch aus humorvoll sind, und den Leser zum schmunzeln bringen.

Mit den 444 Seiten scheint das Buch, recht umfangreich zu sein, beim Lesen hat man jedoch den Eindruck als wäre es eher kurzweilig. Und es lässt den Leser, mit dem Gefühl zurück das man gerne weiter lesen möchte.
Das Buch ist eine wirklich gute Mischung aus Humor, Freundschaft, Liebe und Romantik. Und auch einige gefühlvolle Momente bleiben nicht aus, und bringen an der richtigen Stelle den Leser zum schwärmen. Man merkt schnell, das das Herz der Autorin mit in der Geschichte steckt und das finde ich sehr sympathisch. 

Man vermutet beim Titel das sich die Geschichte hauptsächlich um die Liebe handelt, hier ist aber zu erwähnen das auch Freundschaft eine große Rolle spielt. Lorn und Cassidy führen eine sehr intensive Freundschaft, in der die beiden sich immer auf einander verlassen können, auch wenn die Liebe dazwischen zu kommen scheint. Dazu wird in dem Buch auch die Familiensituation von Cassidy thematisiert, die auch sehr gefühlvoll finde. Man erkennt warum Cassidy sich um den sogenannten Schlussmach Service kümmert, und es rundet die Geschichte ab.

Fazit zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In den ersten 100 Seiten war ich zunächst noch etwas unsicher, ob es sich nicht zu sehr ziehen könnte, aber das hat sich dann schnell geändert. Der Schreibstil ist toll und man findet genau an den richtigen Stellen, Humor, Romantik und ein wenig Gefühl. Ein gut abgerundetes Buch der Autorin. Gerne hätte ich noch weiter gelesen um mehr über Cassidy und ihre Freunde zu erfahren. Evtl. gibt es ja mal eine Fortsetzung?! 
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen und eine Leseempfehlung. 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cornwall für Anfänger

Rezension zu „Cornwall für Anfänger“  von Karin Lindberg .... *Werbung - unbezahlt  .... Vielen Dank an die Autorin Karin Lindberg die mir d...